Anke von Garrel

leider kein Bild von Anke von Garrel
1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?

Farb- und Stilberatung für Privat und Beruf

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?

Mein Angebot an die VHS geschickt

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?

Meine Motivation ist es meinen Teilnehmer:innen zu helfen ein selbstbewusstes Bild von sich zu bekommen.

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?

Farb - und Stilberatung trifft den Zeitgeist. Nachhaltig und zeitlos.

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.

Motivation, Menschen, Austausch

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?

Und immer freundlicher Umgang zwischen der Volkshochschule, meinen Teilnehmer:innen und mir.

8. Was ist Ihr Lebensmotto und inwiefern beeinflusst dies Ihre Arbeit als Kursleitung?

„Ich bin Ich“ und so ist es auch gut so.

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?

Mutig sein und sich nicht den Modezirkus hingeben, sondern auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen. So unterstützt man seine Authentizität.

10. Können Sie ein besonders überraschendes, außergewöhnliches, lustiges oder einprägsames Erlebnis aus Ihrer Kurserfahrung nennen?

Ich habe immer wieder Kursteilnehmer:innen, welche sich nach Jahren noch einmal bei mir melden um mir zu berichten wie positiv sich ihr Äußeres Bild verändert hat. Diese Veränderungen haben nicht nur ihr Selbstbewusstsein gestärkt, sondern auch ihr Berufsleben verändert.

11. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?

Die Volkshochschulen sind sehr wichtig. Sie bringen Menschen aller Colour zusammen. Man lernt, man tauscht sich aus und manchmal Bilden sich da sogar Freundschaften heraus.

Haben Sie eine eigene Webseite?

www.Anke-von-garrel.de

Aktuell werden von dieser Person keine Kurse angeboten oder Kurse sind noch nicht online sichtbar freigeschaltet worden.